Wohnen in Seevorstadt

Alle Wohnungsangebote

In der Seevorstadt befindet sich die große Haupteinkaufsmeile Prager Straße und an deren Ende der Wiener Platz mit dem Hauptbahnhof.

Der Name des Stadtteils leitet sich von mehreren Seen ab, die dem späteren Wassergraben der Stadtbefestigung südlich vorgelagert waren. Die Seen selbst wurden ab dem späten Mittelalter trockengelegt.

St.-Petersburger-Str. 26-32

St.-Petersburger-Str. 26 - 32
Das Gebäude-Ensemble aus Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss und rund 560 Wohneinheiten liegt direkt an der Shopping-Meile „Prager Straße“.

Es wurde 2006/2007 umfassend saniert und wird auch „Prager Zeile“ genannt. Mit 240 Metern Länge und zwölf Stockwerken zählt es zu den längsten Wohngebäuden Europas.

Die Citylage bietet ein einmaliges Wohngefühl mitten in der Stadt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung, sogar direkt im Erdgeschoss des Hauses.

Der hauseigene Concierge/Portier bietet zusätzliche Leistungen für die Mieter an.