Erfolgreiche Eröffnungsfeier:

Großzügiger Kinderspielplatz im Uhlandpark Oberhausen eingeweiht

Ein abwechslungsreiches Angebot erwartete die gespannten Kinder am Donnerstag, 15. März 2018 bei der Eröffnung des neugestalteten Kinderspielplatzes am Uhlandpark im Alt-Oberhausener Brücktorviertel.

Offiziell eröffnet wurde der Spielplatz um 14:00 Uhr durch Bezirksbürgermeisterin Dorothee Radtke, die Leiterin des Kinderbüros Lisa Koal sowie Ertunc Deniz, Leiter des Bereichs Kinder und Jugend bei der Stadtverwaltung Oberhausen. Der 8jährige Tobias durfte stellvertretend für alle Kinder das rote Eröffnungsband durchtrennen.

Natürlich durfte auch unser Theo von Immeo nicht fehlen, und wie man sieht, hatten nicht nur die Kleinen viel Spaß und Freude daran, die neuen Spielgeräte auszuprobieren. Die Kinder konnten nach Herzenslust klettern und schaukeln sowie noch viele weitere Angebote an den Ständen der teilnehmenden Institutionen und Vereine wahrnehmen.

Fazit: Eine rundum gelungene Feier für einen liebevoll sanierten Spielplatz!

Weitere Fotos